0
von Der Vorstand

Liebe Mitglieder,

das Treffen für das Abangeln am Rhein findet am 17.10.2021 um 6 Uhr an der Fähre in Neuss Uedesheim statt.

Der Vorstand

0
von Der Vorstand

Liebe Mitglieder,

der Vorstand hat mit Beschluss vom 24.08.2021 das Beangeln des Plateau bei den Tauchern vom Ostufer aus (nicht erlaubt ist das Angeln auf dem Plateau vom Ufer zwischen Tor 4 (Taucher) und der Taucherstelle, das Plateau am Südufer (Barschberg) vom Südufer (nur von der Mitte an der Blockhütte) aus sowie die Plateaus vor dem Sandberg des Kieswerks und das Plateau zwischen Tauchern und Vereinsheim von der Taucherstelle und Spitze Steilufer aus in einem Pilotprojekt bis zum 31.12.2021 freigegeben. Die Stellen von wo aus die Plateaus beangelt werden dürfen, sind an Bäumen mit gelber Farbe markiert worden. 

Grundsätzlich gilt weiterhin für Futterboot Nutzer eine Entfernung von max. 100m bis auf die angegebenen Stellen und von dort aus nur auf das jeweilige Plateau! Ebenfalls gilt weiterhin der Grundsatz, keine anderen Angler dadurch zu behindern oder Uferstrecken abzuspannen, so dass dort niemand anderes mehr fischen kann. Ggf. muss das Befischen des Plateaus aufgegeben werden. Hier gilt auch nicht, ich war zuerst da! Ebenfalls sind entsprechende Maßnahmen zu treffen, dass die Schnüre nicht von Anglern von einem Boot direkt eingesammelt werden können. 

Nach der Pilotphase werden wir das neu besprechen und ggf. wieder verbieten oder weiterhin erlauben.

Der Vorstand

 

0
von Der Vorstand

Liebe Mitglieder,

zur Zeit lassen wir neue Tageserlaubnisscheine drucken. Sobald diese verfügbar sind, werden wieder Tagesscheine ausgegeben.

Gemäß Beschluss des Vorstands vom 24.08.2021 wurde der Tagessatz von 10 auf 20 Euro angehoben. Ebenfalls wurde beschlossen, keine Tagescheine für die Dauer von 4 Wochen nach Besatzmaßnahmen auszustellen.

Tagesscheine für Gäste sind bei Dieter Oleimeulen oder Marcel Streithoven erhältlich. Die Anmeldung einen Gast mitbringen zu wollen muss mindestens 1 Woche im voraus angemeldet werden und der Tagesschein ist abzuholen! Andernfalls wird kein Schein ausgegeben! 

Tagesscheine gibt es nur in Begleitung eines Mitgliedes! Das Mitglied ist für seinen Gast vollumfänglich verantwortlich!

Der Vorstand

0
von Der Vorstand

Liebe Interessenten,

wir freuen uns natürlich über ein so großes Interesse an unserem Verein, jedoch nehmen wir für das Jahr 2021 keine weiteren Mitglieder mehr auf. Die nächste Chance besteht erst wieder in 2022. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir bereits eingereichte Anträge nicht mehr bearbeiten und beantworten werden. Aus Datenschutzgründen werden wir die jetzt noch eingereichten Anträge auch nicht aufbewahren. Bitte stellt einen neuen Antrag ab Oktober 2021 für das Jahr 2022.

Der Vorstand