0
von Der Vorstand

Liebe Mitglieder,

die Rückgabe der Papiere für diejenigen, die zum 31.12.2023 gekündigt haben, findet dieses Jahr am Sonntag den 17.12.2023 von 14 - 16 Uhr im Vereinsheim am Löwensee statt.

Zurückzugeben sind der gelbe Erlaubnisschein, die Satzung und die Chipkarte. Wir weisen nochmal darauf hin, dass der postalische Versand der Papiere, insbesondere der Chipkarte, nicht gestattet ist.

Der Vorstand

0
von Der Vorstand

Liebe Mitglieder,

leider wurde es ja wieder mal mit grober Gewalt beim zumachen des Haupttors geschafft, die Achse des Zylinders zu zerbrechen.

An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass das "Zuwerfen" der Tore die Achse der Schließzylinder früher oder später zum zerbrechen bringt.
Diese ist lediglich so dick wie eine Bleistiftmine... von daher bitte, schmeisst die Tore nicht so zu!

Wir haben jetzt, bis die Reparatur des Zylinders abgeschlossen ist, einen einseitigen Zylinder von innen eingebaut.
Man muss also über das Tor greifen und die Karte von innen an den Zylinder halten und auch dort drehen.

Der Vorstand

0
von Der Vorstand

Liebe Interessenten,

wir freuen uns natürlich über ein so großes Interesse an unserem Verein, jedoch nehmen wir für das Jahr 2023 keine weiteren Mitglieder mehr auf.
Die nächste Chance besteht erst wieder für das Jahr 2024.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir eingereichte oder noch kommende Anträge nicht mehr bearbeiten und beantworten werden.
Aus Datenschutzgründen werden wir die Anträge auch nicht aufbewahren. Bitte stellt einen neuen Antrag ab November 2023 für das Jahr 2024.

Der Vorstand

0
von Der Vorstand

Liebe Vereinskameraden,

das fliegen mit Drohnen ist ab sofort nicht mehr gestattet.

Leider gab es zu viele Beschwerden das mit den Drohnen nicht "seriös" umgegangen wird.

Der Vorstand

0
von Marcel Streithoven

Liebe Mitglieder,

bei Paypalzahlungen bitte "Geld an Freund senden" nutzen, da wir sonst Gebühren bezahlen müssen!
Sollten uns Gebühren enstehen, werden wir diese nachberechnen!

Besten Dank!

Marcel Streithoven

1. Kassierer

0
von Der Vorstand

Liebe Mitglieder,

der Vorstand hat mit Beschluss vom 24.08.2021 das Beangeln des Plateau bei den Tauchern vom Ostufer aus (nicht erlaubt ist das Angeln auf dem Plateau vom Ufer zwischen Tor 4 (Taucher) und der Taucherstelle, das Plateau am Südufer (Barschberg) vom Südufer (nur von der Mitte an der Blockhütte) aus sowie die Plateaus vor dem Sandberg des Kieswerks und das Plateau zwischen Tauchern und Vereinsheim von der Taucherstelle und Spitze Steilufer aus in einem Pilotprojekt bis zum 31.12.2021 freigegeben. Die Stellen von wo aus die Plateaus beangelt werden dürfen, sind an Bäumen mit gelber Farbe markiert worden. 

Grundsätzlich gilt weiterhin für Futterboot Nutzer eine Entfernung von max. 100m bis auf die angegebenen Stellen und von dort aus nur auf das jeweilige Plateau! Ebenfalls gilt weiterhin der Grundsatz, keine anderen Angler dadurch zu behindern oder Uferstrecken abzuspannen, so dass dort niemand anderes mehr fischen kann. Ggf. muss das Befischen des Plateaus aufgegeben werden. Hier gilt auch nicht, ich war zuerst da! Ebenfalls sind entsprechende Maßnahmen zu treffen, dass die Schnüre nicht von Anglern von einem Boot direkt eingesammelt werden können. 

Nach der Pilotphase werden wir das neu besprechen und ggf. wieder verbieten oder weiterhin erlauben.

Der Vorstand